Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
Das Jahresgespräch oder Jahresendgespräch sollte wie der Name
sagt grundsätzlich einmal im Jahr, meist am Jahresende oder zu Beginn eines
neuen Jahres mit den Kunden durchgeführt wird. Es ist ein Reflexions- und
Orientierungsgespräch im Hinblick auf die gemeinsame Arbeit und die Vereinbarung
von Zielen, ausgerichtet an den zukünftigen Aufgaben und findet regelmäßig zu
einem festgesetzten Zeitpunkt und nach festgesetzten Regeln in einer offenen,
vertraulichen Atmosphäre statt.
Das Jahresgespräch ist ein Résümé des zurückliegenden Jahres und zeigt die
Perspektive und Ziele für das kommende. Das Jahresgespräch ist erforderlich für
die Erstellung des Forecasts und die
Vertriebsplanung.
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
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