Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
Stereotype,
auswendig gelernte Methoden oder Formulierungen von der
Akquise bis zur Abschlusstechnik wecken bei manchem
Geschäftspartner ein mitleidiges Schmunzeln, bei anderen sogar
Aggression. Hüten sie sich vor allzu gebräuchlichen Formulierungen wie sie in
Verkaufsbüchern und Verkaufsseminaren
veröffentlicht werden. Suchen Sie für sich und den jeweiligen Kunden genau
passende Worte und Argumente.
Kein Kunde möchte von Ihnen wie ein Automat bedient werden sondern persönlich und individuell.
Provokative, suggestive oder "harte" Verkaufsmethoden bzw. Abschlusstechnik, oder Konzentration vor allem auf beeinflussende NLP-Techniken insbesondere wenn es in Richtung Abschluss geht, werden von professionellen Geschäftspartnern meist durchschaut, Diese sind dann kontraproduktiv, wenn nicht sogar geschäftsschädigend.
Deshalb zählen in meinem Verkaufstraining und Coaching persönlichen Stärken, Individualität und Authentizität!
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
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