Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
Unter Sortimentseffekt versteht man den Vorteil zu nutzen, dass ein Kunde meist nicht nur ein Produkt kauft. Der Hinweis auf ein ganzes Sortiment (nicht nur bei Geschirr) ermöglicht dem Kunden die Möglichkeit auch weitere für ihn interessante Produkte bei Ihnen zu beziehen - möglicherweise eben ein ganzes Sortiment. Im technischen Vertrieb kann dies z.B. das Zubehör zu einem Gerät sein.
"Mit Hilfe modernster Technik und ehrgeizigen Visionen ist es uns gelungen, ein Akkusystem zu entwickeln, das es erlaubt kabellose Freiheit in allen Lebenslagen zu genießen. Ob Werkzeuge, Gartengeräte oder ein E-Kickscooter: Durch den flexiblen Wechsel von Akkupack und Geräten ist es möglich mit nur einem Akkutyp alle Mitglieder der Power X‐Change Familie kabellos mit Energie zu versorgen."
Siehe hierzu auch Cross-Selling
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
.