Vertriebslexikon Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon

Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

Lexikon-Inhalt       ;:       Technischer Vertrieb Coaching & Training      +#

Vertriebswissen findet man im Vertriebslexikon-Verkaufslexikon
 

Elevator Speech, Elevator Pitch


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Vertriebs- bzw. Marketingslang für einen kurzen, 30-Sekunden-Überblick über Ihr Unternehmen, was es tut, und was Sie tun, mit der Absicht, das individuelle Interesse des Kunden zu gewinnen, mehr zu erfahren und weitere Diskussion zu suchen.  Es geht weniger um die komplette Darstellung sondern mehr noch um die Möglichkeit Neugierde zu wecken. der Begriff Pitch kommt aus dem Marketing und bezeichnet eine Kurz-Präsentation.

Sinnvoll ist der Elevator Pitch insbesondere auf dem Messestand, da Sie auf der Messe in Kurzer Zeit das Interesse des Besuchers wecken müssen. Der Name Elevator-Pitch stammt aus der Vorstellung, dass Sie im Aufzug mit jemanden 5 Stockwerke fahren und ihm in dieser Zeit Ihr Unternehmen oder Ihre Tätigkeit so darstellen, das er Interesse daran findet und mehr erfahren möchte.

Besonders als neues Unternehmen sollten Sie einen Elevator Pitch finden der nackig und aussagefähig ist. Weitere Tipps als Existenzgründer oder junges Unternehmen finden Sie im Gründerlexikon Tipps im Gründerlexikon.

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Grundlagen des Überzeugens


Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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