Vertriebslexikon Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon

Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

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Vertriebswissen findet man im Vertriebslexikon-Verkaufslexikon
 

Lead
 


Der Begriff Lead ist im Vertrieb gängiges Vokabular, stammt aus dem Amerikanischen und bezeichnet die Interessenten-Anschrift und weitere Daten / Informationen eines möglichen Kunden, der zur Zeit vermutlich noch nicht zum Kauf bereit ist.
Leads können sie üblicherweise über Messen, Gewinnspiele, Umfragen, Kennziffern-Zeitschriften oder sonstiges Feedback gewinnen im Rahmen der Firmentätigkeit.
Gewinnung von Interessenten-Anschriften = (Lead-Generierung)

Leads sollten Sie mit allen verfügbaren Zusatzinformationen in Ihr CRM-Systeme eingepflegen.

Lead ist eine Interessentenanschrift

Messe-Lead


Ein Messelead sollte folgende Informationen enthalten:

 

Datum und Uhrzeit des Gesprächs
Besucher
Name, Aufgabenstellung / Funktion, Verhandlungssprache
Telefon, Telefax, E-Mail
Firma
Firma, Branche, Unternehmensstruktur, Adresse, Land, Korrespondenzsprache
Bestandskunde, ehemaliger Kunde, Neukunde, Interessent, Wettbewerb
Gespräch
Eindruck: Positiv, neutral, negativ
Kaufwahrscheinlichkeit: Keine, niedrig, mittel, hoch, aktuell
Interesse an:
Unterlagen wurden übergeben / Unterlagen zusenden:
Angebot zusenden über:
Termin wurde vereinbart für Datum:

Termin vereinbaren mit Telefonat am:
Gesprächsführer (von uns):
Verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter ID / AD:
Aktionen geplant:

Lead Qualifizierung

Messe

Neukundengewinnung

Tool zum qualifizieren von Leads
GO / NO GO NAVIGATOR
 


Grundlagen des Überzeugens


Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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