Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
Sicherung und Verbesserung der Qualität von Produkten, prozess-orientierter Management-Systeme, betrieblichen Abläufe und ihr Zusammenspiel obliegt der Verantwortung dieser Manager.
Auch in zertifizierten Unternehmen entstehen in
Entwicklung, Konstruktion, Marketing und Unternehmens- bzw. Prozessplanung
Fehler, die hohe Kosten verursachen. Dadurch kann die Firma den Konkurrenzkampf,
Geld, Kunden und im schlimmsten Fall ihre Existenz verlieren.
Kein Unternehmen kann sich solche Fehler leisten. Zur Vermeidung solcher Fehler
bedarf es einer konsequenten Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems "QM" in
allen Unternehmensbereichen. Entscheidend ist die Ausrichtung des gesamten
Ablaufs auf Qualität und die Anwendung von modernen Qualitätstechniken. Alle
Betriebsbereiche und jeder Mitarbeiter sollte diese Qualitätsstrategie
verinnerlichen und mit einbezogen werden.
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
.