Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
Ist etwas nachteilig an Ihrem Produkt oder Service?
Im Vertrieb
sind nicht mit allen
Produkte
die Bedürfnisse der Kunden
hundertprozentig zu befriedigen.
Verkäufer,
die konsequent
in der Lage sind,
die Nachteile
ihrer Produkte oder
Dienstleistungen verbal zu
minimieren oder zu kompensieren, können durchaus
leichter oder schneller Geschäfte machen. Dies
kann geschehen, indem man die sonstigen Vorteile
hervorhebt.
Doch wenn der Kunde die Mängel später entdeckt, kann dies zu Kaufreue führen und der Kunde reklamiert oder kauft zukünftig nicht mehr von diesem Verkäufer bzw. von diesem Unternehmen.
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
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