Messetipps von Dipl. Wirtsch.-Ing. Karlheinz Pflug
Messe Tipp 10
Vorbereitende Werbung
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Für die vorbereitende Werbung zu Messe bieten sich insbesondere folgende Möglichkeiten an
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- Einschaltung in vorläufiges Ausstellerverzeichnis
- Eintragung im Messekatalog
- Insertion in Fachzeitschriften
- Versendung von Werbemarken
- Stempelaufdruck auf Firmenbriefpapier
- Versand von Plänen mit Standortangabe
- Werbebriefe mit persönlicher Unterschrift
- Verteilung von Eintrittsgutscheinen
- Durchführung von Pressekonferenzen
- Herausgabe von Informationsschriften und Prospekten
- Anfertigung guter Bildmaterialien
- Verständigung der zuständigen Außenhandelsstelle
- Information ausländischer Firmen
- Information ausländischer Außenhandelsinstitutionen
Das Praxisbuch: Kunden auf der Messe gewinnen
Vorbereitungen, Besucheransprache, Neukunden gewinnen
Beschreibung
Dieses Buch richtet sich an Organisatoren und Mitarbeiter auf Ausstellungen,
Messen, Roadshows und Gewerbeschauen.
Wenn Sie nicht nur „dabei sein“, Bestandskunden bewirten und Visitenkarten
sammeln möchten, sondern vor allem Neukunden gewinnen, Anbahnungen und
Aufträge erzielen wollen, dann ergeben sich Fragen wie:
-Was stelle ich aus?
-Wie spreche ich Besucher an?
-Wie erkenne ich die wirklichen Interessenten?
-Wie bleibe ich trotz Informationsflut positiv im Gedächtnis der Besucher?
Der Erfolg auf der Messe hängt in erster Linie von den Mitarbeitern auf dem
Stand, ihrer Einstellung und Vorbereitung ab.
Ein noch so repräsentativer Stand alleine nutzt nichts, wenn das Standpersonal
nicht das Bestmögliche aus den Besuchern "herausholt". Manchmal werden
Besucher beraten, die keinerlei Bedarf haben oder die Präsentation erfolgt wie
im Alltagsgeschäft und ist damit bereits auf dem nächsten Messestand
vergessen. Ein Berg von Visitenkarten und Adressen zeugt bestenfalls von der
"so erfolgreichen" Messepräsenz, bringt aber noch keine Neukunden und
Aufträge.
In diesem Buch werden besonders die menschlichen Aspekte des erfolgreichen
Messeauftritts beschrieben. Sie erhalten außerdem viele praktische Tipps aus
eigener Erfahrung und Beratungstätigkeit des Autors.
Taschenbuch 140 Seiten, 29,90 € zu bestellen bei BoD Verlag ISBN 9783748192800 , oder im Buchhandel
© 1999-2022 Kh.Pflug
Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.
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