Vertriebslexikon Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon

Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

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Vertriebswissen findet man im Vertriebslexikon-Verkaufslexikon
 

Corporate Identity



In der Unternehmenspraxis ist  Corporate Identity die strategisch geplante und umgesetzte Selbstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens sowie seiner Mitarbeiter nach innen und außen. Die Basis hierfür fußt auf  einer festgelegten Unternehmensphilosophie, langfristigen Unternehmenszielen und einem gewünschten, definierten Image. Es geht auch darum,  durch verbales und nonverbales Verhalten Botschaften zu senden, die mit dem erarbeiteten Konzept übereinstimmen. Sie sollen und so bei  Öffentlichkeit, Kunden, Presse, Kapitalgeber, Lieferanten, potenzielle Arbeitnehmern, Behörden etc., ein Firmenimage aufbauen.

Dazu gehört auch eine gestaltete Darstellung, dem Corporate Design.

Um eine class="definition"> Corporate Identity zu erstellen, ist ein Konzept, das folgende Fragen beantwortet:
 


Grundlagen des Überzeugens

Wie sehen wir uns?
Wie werden wir von anderen gesehen?
Wie würden wir uns gerne sehen?
Welche ethischen, moralischen, die Umweltbetreffenden Werte vertreten wir?
Wie ist unsere Kundenpolitik ?
Welche Marken vertreten wir?

und vieles mehr

Das gesamte Corporate-Identity-Konzept ( CI ) basiert im Wesentlichen auf den Elementen Corporate Behaviour, Corporate Communication und Corporate Design.
 

Corporate Design



Ziel des Corporate Designs (CD) liegt darin, das Unternehmen durch Design-Massnahmen nach innen und außen optisch identifizierbar zu machen. dazu gehören Gestaltung von Gebäuden und Fertigungsanlagen, Logo, Schriftarten, Unternehmensfarben, Broschüregestaltung, Auswahl/Gestaltung der Firmenfahrzeuge, Website ...
 

Auch der Strategische Vertrieb bestimmt bei diesem Teil der Unternehmenspolitik mit.


Grundlagen des Überzeugens


Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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