Vertriebslexikon Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon

Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

Lexikon-Inhalt       ;:       Technischer Vertrieb Coaching & Training      +#

Vertriebswissen findet man im Vertriebslexikon-Verkaufslexikon
 

Content Marketing

Traditionelles Marketing wird insbesondere im B2B von Tag zu Tag weniger effektiv. Als vorausschauender Unternehmer und Verkäufer wissen Sie, dass es einen besseren Weg geben muss.

Grundlagen des Überzeugens

Content Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, durch die Erstellung und Weitergabe von relevanten Artikeln, Videos, Podcasts und anderen Medien ein Publikum zu gewinnen, anzusprechen und zu binden. Dieser Ansatz vermittelt Fachwissen, fördert die Markenbekanntheit und sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen im Gedächtnis bleibt, wenn es an der Zeit ist, das zu kaufen, was Sie verkaufen.

Als ich Intel-Produkte verkaufte, habe ich Kunden nicht nur über Neuheiten informiert sondern auch über Programmiertipps, Umgehen von Schwierigkeiten oder Hilfsmitteln und wo Kunden diese erhalten können.

Bei Prowell haben meine Kunden vor allem Brancheninfos über Engpässe, Preistendenzen auf dem Papiermarkt und allgemeine Verpackungs-Trends erhalten.


Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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