Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Know-how für Verkauf, Vertrieb, Marketing A-Teile B-Teile C-Teile
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
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Die klassische Unterscheidung im Einkauf nach Wertigkeit und Wichtigkeit der zu beschaffenden Waren und Produkte
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A-Teile sind nach der ABC-Analyse klassifizierte
Waren. A-Teile zeichnen sich dabei dadurch aus,
dass Sie einen relativ hohen Wertanteil (ca.
70-80 %) und einen geringen Mengenanteil (ca.
10-20 %) haben.
B-Teile sind nach der ABC-Analyse klassifizierte
Waren. B-Teile zeichnen sich dadurch aus, dass
Sie einen Wertanteil von ca. 10 bis 25 Prozent
haben und einen Mengenanteil von 10 bis 40
Prozent.
C-Teile sind nach der ABC-Analyse klassifizierte Waren. C-Teile zeichnen sich dadurch aus, dass Sie einen relativ niedrigen Wertanteil (nur ca. 5 bis 10 Prozent) einnehmen, aber einen hohen Mengenanteil (ca. 50-70 %) haben.
Typische C-Teile:
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
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